Was zum Teufel //soll noch ein Blog?

Mein erster Blog felixtravelblog.de läuft eher mäßig. 10-12 Besucher am Tag sind ein Witz und rechtfertigen weder den Aufwand noch das Geld, welches ich in diesen Blog investiere bzw. investiert habe. Was bei dem Blog rum kommt ist auch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.  Also habe ich den Blog aufgegeben und blogge jetzt über Fotografie - NICHT! 

Ich starte einen weiteren Blog aus mehreren Gründen. Der wichtigste ist sicher, dass sich in meinem Kopf so viel Zeugs befindet über welches ich ebenfalls schreiben möchte, was ich ausprobieren und testen möchte. Vieles davon passt aber Thematisch einfach nicht zu einem Tauch- oder Reiseblog. In meinem Kopf können diese Dinge aber auch nicht bleiben und deshalb starte ich eigentlich nicht einen sondern gleich 2 neue Blogs. Der andere Blog den ich starten werde, ist ein Blog über IT. Es wird um Linux, Open Source, Entwicklung und natürlich Typo3 gehen. 

Der zweite Grund für diesen Blog ist ein technischer. In dem Reiseblog steckt schon sehr viel Geld, Zeit und Arbeit. In diesem hier nicht. An meinem Fotoblog werde ich deshalb neue Techniken austesten und viel experimentieren. Es kann also durchaus sein, dass der Blog einfach mal für ein paar Tage offline ist. Sollte dies tatsächlich mal passieren, ist es halt so und fertig.

Dritter und letzter Grund sind meine Fotos. Ich habe viele Fotos gemacht und bearbeitet, die nicht zu einem Reiseblog passen. Portraits von hübschen Damen, Fotos von Tieren oder Feuerwerksfotos um nur ein paar davon zu nennen. Diese Bilder waren aber auch viel Arbeit und ich fände es schade wenn ich diese nicht irgendwo präsentieren könnte. Klar ich kann die üblichen verdächtigen Social Media Kanäle, wie Pinterest, Instagram oder Facebook nutzen und ich mache das auch, eine eigene Platform möchte ich deswegen trotzdem haben.

Was kommt und was nicht

Was nicht kommt - kein Ahnung, was kommt - auch keine Ahnung. Ich werde über das Bloggen worauf ich Lust habe. Sicher werde ich viel über folgende Themen schreiben:  

  • Makrofotografie
  • Produktreviews
  • Stillleben
  • Portrait 
  • Videografie
  • usw.

Alles worauf ich eben gerade Bock habe. Ich vermute stark da wird im laufe der Zeit einiges hinzu kommen oder wegfallen. Wir werden ja sehen was die Zeit bringt. 

Bis dahin...

Gruß

Felix

 

 

To Top